Meine Vorstellung :heart:

Nach unten

Meine Vorstellung :heart:

Beitrag  Sylvie am Sa Jul 04, 2009 2:33 pm

Wie heißt du [dein Nickname]?
Sylvie

Wie alt bist du [+Geburtsdatum]?
23, 26.10.85

Wo wohnst du ?
Salzburg

Wie groß bist du?
169

Was ist dein momentanes Gewicht?
53

Was ist dein momentaner BMI?
18,6

Was ist dein Wunschgewicht?
48

Was war dein höchstes Gewicht?
78

Was war dein niedrigstes Gewicht?
45

Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen?
Wenn ich gerade wieder stark im Abnehmen bin kann das natürlich passieren.

Was für eine ES hast du?
Bulimie

Seit wann hast du deine ES?
2003

Wie kam es zu deiner ES?
Schon als Kind war ich dick. Meine Familie war sehr sportlich - Schwester und Mutter haben eine Traumfigur. Immer schon Probleme gehabt in den Klassen und sonstigen Gruppen Freunde zu finden. Als ich in die Pubertät kam, wollte ich den Jungs gefallen und das erste Mal abnehmen. Auf einer Wienwoche mit der Schulklasse war ich weit weg von den Ernährungsgewohnheiten meiner Familie und den vorgesetzten täglichen Mahlzeiten meiner Mutter und versuchte das erste mal so wenig wie möglich zu essen... Letztendlich war es die Einstellung nicht OK zu sein so wie man ist, wobei der Übeltäter für alles mein Gewicht war.

Wie lange bist du schon PRO?
Nach jahrelangem Kampf bring ich meinen Alltag nun trotzdem auf die Reihe. Es funktioniert, für mich. Ungefähr Seit dem Ende meiner Therapie.

Wie hast du von Pro Ana erfahren?
Internet

Ist Pro Ana ein Lifestyle für dich?
Schon irgendwie. Die Freude meinen Körper zu pflegen und die Wichtigkeit dass mir meine Kleidung perfekt passt wäre ohne Pro Mia anders.

Warum bist du Pro Ana/Mia?
Ich habe aufgehört mich für das was ich tue, selbst fertigzumachen und mich als kranken Menschen zu sehn.

Wie wirkt sich Ana/Mia auf dein Leben aus?
Natürlich geb ich ein vielfachen mehr Geld für "Nahrungsmittel" aus als andere. Ich muss alleine wohnen und kann nicht immer Spontanbesuche empfangen. Ich muss auch zugeben dass ich mittlerweile geübt bin im Ausreden suchen, warum ich nicht mit ins Restaurant essen gehen will oder warum ich nicht dies und das kosten will.

Was ist für dich der Unterschied zwischen Magersucht und Pro Ana?
Gefundene individuelle Wege, es bekämpfen oder damit versuchen klarzukommen

Hat Ana/Mia für dich auch Nachteile? Wenn ja, welche?
Obwohl ich bis jetzt noch keine gravierenden Gesundheitlichen folgen durch Mia habe, fürchte ich diese.

Was haltest du von Ana till the end?
Das ist mir ehrlich gesagt zu steil. Ich bin PRO weil ich für mich eine Lebensweise gefunden habe in der ich keine Angst haben muss zuzunehmen, somit glücklich LEBEN kann.

Kannst du dir ein Leben ohne Ana/Mia vorstellen?
Das Esserverhalten gesunder Leute nachzuvollziehen fällt mir zunehmend schwerer. Mit der Unbedachtheit zu Essen wie die andren kann ich mir für mich selbst nicht vorstellen. Würde man mir die Möglichkeit nehmen alles wieder loszuwerden, wäre das mein Untergang.

Isst du gerne?
Natürlich, viel zu gerne. Nur dann wann ich will und auch nur das was ich will sofern es gerade da ist. Nur so is es mir möglich etwas mal drinzubehalten. Es gibt aber auch Stimmungen wo es für mich einfach nur mehr ekelhaft ist und ich eine riesen Wut darauf habe, zum Beispiel nach einem zu heftigen FA.

Wie sieht ein Tag mit deiner ES aus?
Zur Uni/Arbeit nehme ich mir eigentlich nur einen Apfel oder ähnliches mit. Ich gehe fast täglich einkaufen und suche mir das zusammen was ich für diesen Tag brauche. Wenn davon noch etwas übrig ist am Ende, kommt meistens ein zweiter FA am Tag.

Weiß dein Umfeld von deiner ES?
Ja, Familie und enge Freunde.

Hast du Erfahrung mit einer Therapie?
Ich war 6 Jahre lang in Therapie.

Wer sind deine Vorbilder, bzw. wie würdest du gerne aussehen?
Angelina Jolie

Wie sieht deine Zukunft aus [Ziele]?
Ich suche eine Lehrstelle als Goldschmiedin.

Wie hast du das Forum gefunden?
Ich habe im Internet eine Linkliste gefunden und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen.

Bist du noch in einem andren Forum? Wenn ja, in welchem?
Nur in normalen Communities.

Was erhoffst du dir von diesem Forum?
Es tut so gut mit Gleichgesinnten zu reden!!!!

Wieso hast du dich gerade für unser Forum entschieden?
Es scheint, als ob ihr es ernst meint.

Hast du einen Blog?
Nein, ich führe nur selber Tagebuch.

Willst du uns sonst noch was sagen? [Hobbies, Wünsche, andere Krankheiten, etc.]
Ich würde mich sehr freuen an eurem Forum teilzunehmen!
I love you

Sylvie
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Vorstellung :heart:

Beitrag  Sylvie_ am Di Jul 07, 2009 1:32 pm

Hallo Mädls,

wie siehts aus? keine fragen oder statements zu meiner person?

lg sylvie

Sylvie_
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten