Seelentwins

Nach unten

Seelentwins

Beitrag  Bea am Sa Sep 12, 2009 11:51 am

Hallo und Willkommen bei den Seelentwins!

Da man überall gewisse Regeln und Richtlinien braucht möchten wir euch hier einen ersten Einblick ins unser Forenleben gewähren:

Generell:
Wir möchten hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir uns definitiv von dem Bild, dass die Medien über die "pro Ana" Bewegung verbreitet distanzieren.
Wir stehen alle mit beiden Beinen im Leben, jeder hat hier eine eigene Stimme und einen Mund den er aufmachen kann, wenn ihm etwas nicht gefällt.
Das will heissen:
Hier wird keiner zu irgendetwas gezwungen, keiner wird überwacht oder sonstiges, was man in den tollen Reportagen immer sieht oder liest.
Wir sind auch keine ominöse Sekte, die seine Mitglieder in einer eisernen Kralle gefangen hält oder sogar verfolgt.
Jeder hier kann jederzeit aus dem Forum austreten, und natürlich kann man auch in den Urlaub fahren oder einfach mal ein paar Tage nicht online kommen.
Genauso unterstützen wir es, wenn sich eines unserer Mitglieder entscheidet eine Therapie zu beginnen und den Schritt in ein besseres Leben wagt - wir freuen uns für denjenigen!
Es wird auch keiner deshalb aus dem Forum rausgeschmissen, jeder kann so lange hier bleiben wie er es möchte und wie es ihm gut tut, und sobald derjenige aus freien Stücken sagt, dass er das Forum nicht mehr braucht weil er die Krankheit überwunden hat kann er sich abmelden und auch hier freuen wir uns für die, die es geschafft haben!

So, also das mal zum generellen über unser Forum.
Es gibt noch ein paar Regeln, diese kommen hier:

Altersgrenze:
Melde dich nur an wenn du über 18 Jahren bist. Dies ist kein Forum für Minderjährige, und falls entsprechende Individuen sich dennoch registrieren werden sie umgehend gelöscht, sobald dies aufgedeckt wird.

Beteiligung:
Dieses Forum lebt von Beiträgen, wir wollen ein aktives Forum sein und jeder sollte seinen Teil dazu beitragen.
Wir freuen uns also über jedes weitere Spamelement

Wahrheitspflicht:
Wenn wir herausbekommen das du in deiner Anmeldung gelogen hast, nur um ins Forum zu kommen, fliegst du ohne Vorwahrung und jegliche Diskussion raus und wirst auch nicht wieder aufgenommen.

Suizid-Androhungen:
Wir tolerieren keine Suizidankündigungen und würden in diesem Falle sofort die Polizei oder Angehörige benachrichtigen.
Vergesst nie: mit jedem Post was ihr hier hinterlasst, wird eure IP Nummer gespeichert und kann zurückverfolgt werden.
Und es gibt immer eine Alternative!!

Datenschutz:
Bitte plaudert außerhalb des Forums nicht über andere User, Beiträge oder den Inhalt in den Therad´s.
Kopiert keine Fotos oder stellt sie öffentlich ins Internet (sollte ich das rausbekommen bekommst der jenige meine volle Wut zu spüren und darf gleich mit Post vom Anwalt rechnen, denn so etwas ist strafbar).
Wenn du deinen Computer oder Laptop mit anderen Personen teilst, denke bitte immer daran, den Verlauf den Verlauf zu löschen, um keine anderen Personen misstrauisch zu machen.

Umgangston:
Es gibt immer Situationen in denen es zum Streit führen kann. Bitte klärt das untereinander, aber nicht im offenen Bereich sondern über PN oder Mail. Kommt ihr zu keiner Einigung sprecht einen von den Admissen an die euch dann weiterhelfen können. Meinungsfreiheit bleibt natürlich trotzdem.

Lasst euch von diesem Text nicht abschrecken, klar klingt das alles etwas hart aber wir beissen trotzdem nicht und im Forum herrscht eine sehr enge und familiäre Umhangsweise.



Und nun unser Link:


Liebe Grüsse,
Bea und Mystress

Bea
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten